Shoppen wird ab sofort interaktiv. Die ECE Group, die europaweit Einkaufszentren entwickelt, leitet, hat durch die Future Labs einen neuen Weg entwickelt, um die Kundenbindung zu analysieren. Durch eine Applikation können Kunden der Testeinkaufszentren Limbecker Platz (Essen) und Alstertal-Einkaufszentrum (Hamburg) Infos über News, Events, Aktionen der Shops, Check-In etc. bekommen, teilen, vormerken.
Achtung: Die App gibt's momentan nur für iOS User, ab Mai auch für Android
Die Apps bieten:
- ein Punktesammelsystem: Durch das Angeben von Interessen, Alter, Teilen von News und Events in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter oder per Mail werden Punkte gesammelt, die z. B. ab 100 Punkten bereits in einen Gutschein verwandelt werden können.
- virtuelles Wegeleitsystem: Dadurch können Kunden durch die Malls zu ihrem Lieblingsgeschäft geleitet werden durch ein Sprachsteuerungssystem oder durch das Ausdrucken des Weges
- Multimediawand: Hier werden per Livestream Kundenfragen direkt beantwortet.
- WLan: In den EKZs kann man kostenlos über WLan ins Internet und kann so z. B. den Social Check-In nutzen und zeigen, dass sie sich im ShoppingCenter befinden oder News, Events, Aktionen (s.o.) teilen.
- Akku Aufladen: Wer fleißig ist, aber der Akku schlapp macht, braucht sich keine Sorgen zu machen, weil man einfach neue Energie direkt im ShoppingCenter tanken kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen