Mittwoch, 27. März 2013

Modehaus Ramelow eröffnet seine sechste Filiale in Norddeutschland

Das Modehaus Ramelow hat seine sechste Filiale in Norddeutschland eröffnet. Nach bereits bestehenden Filialen in Heide, Elmshorn, Buchholz, Uelzen und Stendhal eröffnete im Stadtzentrum
http://www.ramelow.com/ramelow/filialen/
Schenefeld (bei Hamburg) letzte Woche auf 1300qm ein neues Modehaus auf der ehemaligen Fläche von Peek & Cloppenburg, die sich aus dem Stadtzentrum Schenefeld
http://www.ramelow.com/ramelow/filialen/
zurückgezogen haben. Durch die Shop-in-Shop Flächen bietet auch dieses Modehaus eine breite Markenvielfalt von Adidas über Jack&Jones, Tommy Hilfiger, Tom Tailor, Marc O'Polo etc. Eine Besonderheit dieser Filiale ist die große Intersportfläche mit knapp 700qm. Das ist neu und es wird geschaut, wie es bei den Kunden ankommt. Dafür gibt es keine Kinderabteilung, wobei auch eine Option bestünde, ein Segment dafür einzurichten, sofern sich Bedarf ergeben würde.
http://www.ramelow.com/ramelow/filialen/

Das Modehaus Ramelow wird als eine Rettung gesehen, da das Stadtzentrum Schenefeld in letzter Zeit mit Leerständen zu kämpfen hat. Nachdem Peek&Cloppenburg seine Schließung verkündete, überlegen sich die noch verbliebenen Mieter, ob eine Verlängerung der Mietverträge noch wirtschaftlich ist. Daher wird zunächst die Entwicklung der Kundenströme durch das neue Modehaus beobachtet.

Im Stadtzentrum Schenefeld laden u.a. folgende Geschäfte zum Shoppen ein: H&M, Schuh Kay, Deichmann, Douglas, Tk Maxx,
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0f/Stadtzentrum_Schenefeld.jpg
Madonna, Ulla Popken, Medimax.

Am 7.4. findet zudem ein verkaufsoffener Sonntag statt, sodass sich die Besucher auf zusätzliche Eröffnungsangebote in doppelter Hinsicht freuen dürfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen